“Ernstfall Frieden” // Ägypten-Eindrücke in Nienburg

Heute Abend schon werde ich in der Nienburger Volkshochschule meine Recherchen aus Kairo vorstellen, mit dem Schwerpunkt “Verhältnis von virtuellem und öffentlichem Raum” in der ägyptischen Revolution/dem Militärputsch/der Refolution (so nannte es eine Aktivistin in einer Podiumsdiskussion, neulich in Berlin, als Mischung aus Reform und Revolution).

Der Abend mit Bildern und O-Tönen ist Teil einer Veranstaltungsreihe, die der Zusammenschluss “Ernstfall Frieden” zum “Arabischen Frühling” organisiert.

Militär auf dem Tahrirplatz hat die Besetzer vertrieben

Mein dokumentarisches Material altert zwar, aber in Würde – denn die im April plötzlich sehr prominente Frage nach der Rolle des Militärrats ist stetig wichtiger geworden.

About reisendesmikro / travelling mic

Unterwegs im Selbst-Auftrag. On the road - self-commissioned.
Gallery | This entry was posted in Veranstaltungen. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s