Ägyptischer Hip Hop, ich grüße Dich! هيب هوب

10 short bilingual hip hop pieces from Deeb.

Als Projektleiterin der Mini-Hörspiele Wurfsendung hatte ich das Vergnügen, mit Deeb aus Kairo zu arbeiten. Mit ihm habe ich für Deutschlandradio Kultur 10 Kürzest-Hip-Hop-Stücke produziert.

Deeb aus Kairo und Susius aus Berlin sprech-singen darin ägyptisch und deutsch. Die Texte stammen von Deeb, den Ton hat Jean Szymczak gemacht. Anstelle von Beats liegen Aufnahmen aus Kairo unter dem Gesang.

“Jeder Ägypter will einen Sack Zement, den er sein eigen nennt, doch die Preise sind unverschämt”

Eine Probe:

Und hier kann man alle Stücke hören.

About reisendesmikro / travelling mic

Unterwegs im Selbst-Auftrag. On the road - self-commissioned.
Gallery | This entry was posted in Im Radio and tagged , , , , . Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s