“Die ägyptische Revolution im öffentlichen Raum”

Mittwoch, 03.08.2011 um 19.30 Uhr in der Sendung Zeitreisen von Deutschlandradio Kultur läuft mein halbstündiges Stück “Auf der Großbaustelle einer neuen Gesellschaft – Die ägyptische Revolution im öffentlichen Raum”

Sound Aufnehmen in Kairo

Hier kann die Sendung nachgehörtgelesen werden.

Der rote Faden ist mein Interview mit Mohamed Elshahed auf dem Tahrirplatz zu Stadtplanung/Politik

Von da aus gibt es Exkurse zu Themen wie Freiheitsbegriffe und Feminismus – mit Elham Eidarous

Angst – mit Nivin Samir

Eine Botschaft an alle von Adel Nada

Und Lilian Wagdy erzählt warum sie im Hauptsitz der Staatssicherheit in Nasser City, Kairo, fotografieren konnte.

Ich denke, das Stück bzw. die Interviews sind noch immer recht aktuell: im April, als ich in Kairo war, wurde Kritik an der Militärregierung gerade verstärkt offen geäußert. Inzwischen stehen Armeewagen und Panzer auf dem Tahrirplatz.

Freue mich über Hörer/innenIn January 2012 then... Mohamed Mahmoud Street, blocked with a wall, involuntarily created public space so to say...

(rechts: Januar 201 … Mohamed Mahmoud Street, eine neu errichtete Mauer hat unfreiwillig öffentlichen Raum geschaffen)

About reisendesmikro / travelling mic

Unterwegs im Selbst-Auftrag. On the road - self-commissioned.
Gallery | This entry was posted in Im Radio and tagged , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s